Werbeanzeige

Drucker

Der Multifunktionsdrucker im Alltag

Multifunktionsdrucker sind ein echter Allrounder. Neben dem herkömmlichen Drucken und Kopieren, können sie zudem scannen und faxen. Dabei können die Geräte per W-LAN verbunden werden oder man sendet an die Mailadresse des Druckers das Schreiben das gedruckt werden soll. Dazu muss man sich nicht einmal am selben Ort wie der Multidrucker befinden. Im Alltag kann das Gerät eine gute Erleichterung sein. Es ist nicht mehr nötig für jede Funktion ein separates Gerät zu Hause zu haben.

Guter Drucker für das Home Office ja – Teuer nein

Mittlerweile gibt es sehr viele verschiedenen Typen und Hersteller von Multifunktionsdruckern. Ob Tintenstrahldrucker oder Laserdrucker, für den Hausgebrauch hat jedes Modell seine Vorzüge. Auf jeden Fall sollte das Gerät nicht zu teuer sein. So kann zum Beispiel der Canon Maxify MB2750 empfohlen werden. Da er nicht mehr als 159€ kostet. Canon ist nicht nur marktführend, sondern bietet günstige Drucker-Scanner-Kombis an, die auch in den Testberichten gut abschneiden.

Beliebtester Druck im Hausgebrauch: Der Fotodruck

Hausgebrauch bedeutet aber nicht automatisch Home Office. Manche benötigen ihren Drucker nur sehr selten oder weil sie Fotos drucken möchten. Auch im Bereich Fotodruck bietet der Multifunktionsdrucker gute Empfehlungen. Früher galt der Druck eines Fotos mit dem eigenen Drucker sehr teuer, da sowohl das Fotopapier als auch die Tinte viel Geld kosteten. Heutzutage ist nicht nur der Preis (Cent pro Seite) deutlich gesunken, sondern die Qualität wurde verbessert und die Drucker wurden beschleunigt.

Die besten Multifunktionsdrucker für Wenigdrucker im Alltag

Vor allem für Smartphone und Tablet Nutzer lohnt sich der Farbdruck. Per ePrint kann an die Maildresse vom Drucker ein Foto gesandt werden und es wird von überall auf der Welt ausgedruckt. Lediglich gutes WiFi ist dafür notwendig. Wer wenig druckt, sollte beim Kauf darauf achten, dass die Patronen nicht so schnell austrocknen. Auch in diesem Fall lohnt sich der Blick auf die Canon Modelle. Finden Sie auf https://multifunktionsdrucker-testsieger.de/ Ihr passendes Drucker Modell.

Kommentar schreiben

Du antwortest auf den Kommentar von Jan

Kreuz Icon

Name

E-Mail Adresse

Website (optional)

Dein Kommentar

1024/1024

Klicke nur auf „Absenden“, wenn Du damit einverstanden bist, dass alle Deine Angaben (bis auf die E-Mail Adresse) veröffentlicht werden.

Absenden

Dein Kommentar wurde gesendet und wird in Kürze freigegeben.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.